TOP Ö 11: Nach Erledigung der Tagesordnung: Bekanntgaben und Anfragen von Gemeinderatsmitgliedern

Beschluss: ohne Beschluss

Der Vorsitzende informiert über folgende Angelegenheiten:

1. Die Gremien des Landkreises haben der Verbesserung der Energieeffizienz der Bioabfallvergärungsanlage in Kirchstockach zugestimmt. Zur besseren Gasausbeute wurde der Bau eines Gasspeichers beschlossen, die anfallende Wärme soll per Fernwärmeleitung ins öffentliche Netz eingespeist werden. Die Maßnahme stellt eine wesentliche Änderung nach dem Bundesimmissionschutzgesetz dar und befindet sich derzeit im Genehmigungsverfahren. Der Landkreis lädt dazu die Bürger der Gemeinde am Mittwoch, den 20.02.2019 um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein. Die Veranstaltung findet im Mehrzweckraum der Grundschule Brunnthal, Schulstr. 2, 85649 Brunnthal (Zugang über die Münchner Straße) statt.

2. Die Abrechnung des Zweckverbandes Kommunales Dienstleistungszentrum Oberland schließt im 3. Quartal 2018 mit einem Fehlbetrag von 2.162,30 € (Unterlagen wurden im RIS eingestellt).

3. Feststellungsbeschluss der Gemeinde Aying zur Flächennutzungsplanneuaufstellung (Unterlagen wurden im RIS eingestellt).